Film ab, die 2.: — SoLaWi-Dahlum im NDR-Fernsehen

Am 20.5.2016 wurden zur besten Sendezeit unter dem provokativen Titel „Besser ohne Bio“ zwei Betriebe vorgestellt, die aus verschiedenen Gründen bewusst auf ein Bio-Siegel verzichten, bzw. es bewusst nutzen. Einer dieser Betriebe ist unsere SoLaWi-Dahlum.

Es ist ein schöner Zusammenschnitt aus täglichen Arbeiten auf dem Feld, Interviews von Lea und von Mitgliedern, Auslieferung zu den Verteilstationen und der gemeinsamen Kürbisernte mit Kind und Kegel. Was aber so noch gar keiner vorher gesehen hat, sind die Luftaufnahmen vom Acker und von der Kürbisernte. Absolut sehenswert.

In der NDR-Mediathek ist der Beitrag unter diesem Link auch jetzt noch anzusehen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Besser-ohne-Bio,dienordstory518.html

Lasst euch nicht irritieren, der Film beginnt mit dem anderen Betrieb, einer Landschlachterei. Aber wir kommen auch noch dran.

Und wer das alles danach sofort live sehen möchte, kommt einfach am Sa. 28.5.2016 um 15:00 Uhr zur Hofführung nach Groß Dahlum. Treffpunkt ist am Hofladen in der Südstrasse 34.

Achtung: In dem Interview etwa ab Min. 44 ist die Aussage zu den Kosten mißverständlich. Bei Einstieg mitten im Jahr wird natürlich nur für die Erntemonate bezahlt, in denen man auch schon Mitglied ist.

Viel Spaß beim anschauen.