Veranstaltungen


Vollversammlung – für Mitglieder und Interessierte

Wann: Samstag, 17. Februar 2024, 14 bis 17 Uhr
Wo: Haus der Begegnung, Donaustraße 17A, 38120 Braunschweig
Da im Jahr 2024 das SoLaWi-Jahr mit dem 1. April beginnt, findet die Vollversammlung nicht mehr wie früher im Herbst, sondern im frühen Frühjahr statt. Wie jedes Mal werden wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Eure Rückmeldungen sind sehr willkommen und werden vorab in den Abholstationen gesammelt. Danach stellt Lea ihre Pläne für das kommende Jahr vor. Natürlich wird das alles mit Zahlen hinterlegt. So wissen wir, wofür die Beiträge verwendet wurden und wie hoch der Richtwert für das kommende Jahr sein wird.
Wer sich schon entschieden hat, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, kann während der Vollversammlung die neue Kooperationsvereinbarung unterschreiben.
Gäste sind zur Vollversammlung willkommen. Bisherige Mitglieder haben aber ein Vorrecht, ihre Kooperationsvereinbarungen zu verlängern.

Seminar-Tag / Workshop „Kräuterwunder“

Wann: Samstag, 20. April 2024, 11 bis 15 Uhr
Wo: SoLaWi-Acker

Ihr erfahrt an diesem Tag vieles über Kräuter hinsichtlich Aussaat, Anbau, Pflege, Verwendung, Wirkung & Trocknung.

Zudem kommen praktische Einheiten dazu: Kräuterbeet aus dem Winterschlaf erwecken (Pflege) & selber in Kräutertöpfe säen/pikieren, die Ihr dann  mit nach Hause nehmen könnt.

Der Tag soll außerdem durch verschiedene Übungen unterstützt werden, um sich mit der Natur verbunden zu fühlen. So können heilsame Prozesse in jedem von uns angestoßen und Selbstregulation geübt werden.

Für das Seminar fällt eine Teilnahmegebühr von 45,- € pro Person an. Die Teilnahme ist auf 12 Personen begrenzt. Mitbring-Buffet erwünscht :-). Für Getränke ist gesorgt!
Anmeldungen bitte direkt an solawi-dahlum@posteo.de