Das sind wir

Hier stellen sich die hauptberuflich Mitarbeitenden unserer SoLaWi vor.

Lea Weihmann

Mit Gemüsebau bin ich aufgewachsen, habe alles durch das Tun erlernt und bin nach dem Ökolandbaustudium in Eberswalde in meine Heimat zurückgekehrt. Mit dem elterlichen Betrieb in den Händen formten wir mit vielen tollen Mitgliedern eine solidarische Landwirtschaft. Nun organisiere ich vieles rund um den Betrieb, kommuniziere gerne mit den Mitgliedern – bin aber noch lieber draußen, denn ich liebe und lebe das Gärtnern! Meine Lieblingsbereiche sind die Gewächshauskulturen, Jungpflanzenanzucht und der Kräuteranbau. Dank der SoLaWi kann ich endlich meinen Traum verwirklichen, mit Pferden in der Landwirtschaft zu arbeiten.

Portrait von Lea Nagel
Foto: Thomas Liebner

Dirk

Von Anfang an dabei!
Anfänglich angeheuert als Handwerker für alle Fälle wurde ich im Folgejahr wegen des akuten Personalmangels Landarbeiter für eine Saison. Aktuell bin ich für das Verteilen der Waren und das Beliefern der Abholstationen zuständig.

Foto: Thomas Liebner