Unsere SoLaWi im Januar

Im Januar ist noch nichts los? Quatsch! Es geht wieder richtig los und zwar mit der Jungpflanzenanzucht. Diese Lauchzwiebeln können bald schon gepflanzt werden:

Jungpflanzen
Foto: SoLaWi Dahlum

Da wir den Lieferzeitraum auf das ganze Jahr erweitern, haben wir schon im letzten Jahr vorgesorgt und mehr Salate gepflanzt und noch mehr Feldsalat gesät, der nun gepflanzt wurde. Alle 2 Wochen wollen wir nun auch in den Wintermonaten liefern. Hier ist das Lager und das Arbeiten in der neuen  Scheune eine deutliche Arbeitserleichterung.

Salate im Gewächshaus
Foto: SoLaWi Dahlum

In den anderen Gewächshäusern geht es auch los mit der Bodenvorbereitung und den ersten Pflanzungen und Einsaaten (bspw. Winterpostelein, Radieschen, Spinat).

Die Lammzeit hat begonnen!

Nicht nur die neuen Schafe, die wir im Dezember zugekauft haben, haben ihre Lämmer bekommen, sondern auch 3 von unseren Schafen waren schon in Geburtsstimmung. Bisher hat alles hervorragend geklappt und insgesamt sind es nun 11 Lämmer – und es werden noch mehr!

Lamm mit Mutterschaf
Foto: SoLaWi Dahlum