Unsere Ernteanteile im November

Ernteanteile der SoLaWi Dahlum im November 2016

Tristes Novembergrau? Nicht bei unserem Gemüse! Der November bescherte unseren Mitgliedern noch farbenfrohe Vielfalt und bunte Vitamine. Verschiedene Kohlsorten sowie Kürbisse – von Sweet Dumpling über Hokkaido und Butternut bis Muskatkürbis – bereicherten die herbstlich-saisonale Tafel. In Niedersachsen darf natürlich der traditionelle Grünkohl nicht fehlen! Daneben durften wir besondere Kartoffelsorten wie z.B. die aromatischen „Tannenzapfen“ und eine unserer SoLaWi-Besonderheiten, den Hirschhornwegerich, genießen. Zum Nachtisch gab es hofeigene Äpfel in verschiedenen Sorten, natürlich auch diese in Bio-Qualität. Das möchtest Du im kommenden Jahr auch? Dann schließe doch unsere Kooperationsvereinbarung für das Jahr 2017 ab – Du findest sie direkt unter diesem Beitrag oder auch hier!

Verwertungsinspirationen und Rezeptideen für das oben abgebildete Gemüse gibt es im November und Dezember noch hier zu sehen!