Übersicht über die Ernte 2017

Jede Woche wird das leckere Gemüse in den Verteilsationen für die Mitglieder bereitgestellt.
Da es so vielseitig ist, weiß man irgendwann gar nicht mehr, was man schon alles essen konnte. Wir haben deswegen einmal auf Grundlage der wöchentlichen Erntevorschauen ausgewertet, welches Gemüse in welcher Woche zur Verfügung stand.

Die Anbauliste zeigt am Beispiel von 2017 den Anbau auf dem Hof der SoLaWi-Dahlum.

Auf Wunsch der Mitglieder kann dieses in anderen Jahren auch anders aussehen. Da gibt es Mitsprachemöglichkeiten, die natürlich durch die Bodenbeschaffenheit, das Wetter und den erforderlichen Arbeitseinsatz auch Grenzen haben.

In der Liste ist aufgeführt, was wann in 2017 an die Verteilstationen geliefert wurde. Dazu kommen natürlich auch noch alle Obst- und Beerensorten, die zum selbstpflücken vorgesehen sind. Für die gibt es von Lea immer Mails, wenn etwas zum ernten reif ist.