Infostände der SoLaWi Dahlum

Die SoLaWi Dahlum ist mit Infoständen bei einigen regelmäßigen Märkten in der Region vertreten, z.B. beim  Slow Food – Genußmarkt  Braunschweiger Land im September in Braunschweig  und beim Wolfenbüttler Umweltfestival im April bzw. Wolfenbütteler Umweltmarkt WUM. Insbesondere beim Genußmarkt und beim WUM traf unser Stand auf reges Interesse beim Publikum. Auch dank unserer leckeren Rohkosthäppchen und der Präsentation der aktuellen Ernteprodukte konnten wir vielen Leuten die Idee der solidarischen Landwirtschaft nahebringen. Das Glücksrad mit Kräuter-Rätsel lockte vor allem die Kinder an.

Gar nicht so wenige hatten schon von SoLaWi allgemein oder von uns gehört, gelesen oder im Fernsehen gesehen, und standen kurz davor, sich uns anzuschließen. Nicht zuletzt auch durch die Präsenz auf diesen Veranstaltungen konnten wir die Vergabe aller 120 Anteile im Jahr 2017 erstmals erreichen.

Vielen Dank an alle, die einen Teil der Standbetreuung übernommen haben und unermüdlich aufs Neue erklärt haben, warum wir diese Form der Landwirtschaftsunterstützung für uns gewählt haben!