SoLaWi-Stand am Genussmarkt gut besucht

Wie seit Jahren schon war auch 2017 der Infostand der SoLaWi Dahlum sehr gut besucht.

Viele Leute interessierten sich für die Produkte und mussten aufgeklärt werden, dass die leckeren Lebensmittel in der SoLaWi nicht verkauft werden, sondern verteilt.

Einige Besucherinnen und Besucher waren schon sehr gut informiert und wären am liebsten gleich eingestiegen – aber wir sind für 2017 ja schon ausgebucht. Zur Vollversammlung am 25. November 2017 werden wir sicher einige Neu-interessenten als Gäste begrüßen können.

Beim Vorbereiten der Probier-Häppchen wurden wir von einer bunten Möhre angelächelt – ein gutes Omen, denn das Wetter war den ganzen Tag über super!

 

 

In zwei Körben konnten wir beispielhaft ausstellen, wie momentan ein Anteil pro Woche aussieht: ganz schön viel jetzt zur Hochsaison.

 

 

 

 

 

 

Die Kinder wurden vor allem vom Glücksrad angezogen, durften Gemüse, Kräuter und Obst auf Fotos erkennen und konnten als Gewinn leckere Kirschtomaten kosten oder ein Infoheftchen über den Schutz des Bodens mitnehmen.

 

 

Auch im Genussmarkt-Artikel der BZ wurde in ein paar Zeilen und mit einem Foto über die SoLaWi berichtet!