Fotos von Anteilen

Immer wieder wollen Interessierte wissen, wieviel ein SoLaWi-Ernteanteil pro Woche „in kg Obst/Gemüse“ ist. Da das stark von den im jeweiligen Jahr angebauten Kulturen, der Jahreszeit und der Witterung abhängt, kann man es pauschal nicht sagen.

Eines unserer Mitglieder hat über die erste SoLaWi-Ernte-Saison 2013 hinweg zwei Anteile in Fotos festgehalten. Die Bildergalerie der Erntewochen findet Ihr hier.

Ein anderes Mitglied stellte aus ihrem Anteil 2016 monatliche Bilder-Kombinationen her:

Ernteanteile der SoLaWi Dahlum im Dezember 2016

Ernteanteile der SoLaWi Dahlum im November 2016

Ernteanteile im Oktober 2016

Ernteanteile SoLaWi Dahlum September 2016
Ernteanteile im August 2016
Ernte im Juli 2016

Collage_Juni16Collage_Mai16Collage_April16(Fotos: Sens)

Für die Nahaufnahmen wurde das Gemüse im Vergleich zum Lieferzustand noch ein bisschen „verschönert“: gewaschen, gruppiert und gefällig drapiert…

In diesem Blog unseres Mitglieds sind die Anteils-Fotos mit dem Abholdatum beschriftet. Es gibt auch sehr schöne Bilder von den Leckereien, die aus dem Gemüse zubereitet wurden, mit Rezeptideen.

Merken

Merken