Info-Stand bei der Braunschweiger Saatgutbörse

Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 11/03/2018
11:00 - 14:00

Location
VHS Heydenstraße

Category(ies)


Die SoLaWi Dahlum wird auch bei der 4. Braunschweiger Saatgutbörse in der VHS Heydenstraße 2 mit einem Infostand vertreten sein. Am Sonntag, den 11. März 2018 von 11:00 bis 14:00 kann man uns dort besuchen.

Wer möchte, kann seine Fragen von Landwirtin und Mitgliedern beantworten lassen und eine Kooperationsvereinbarung für 2018 ausfüllen. Noch sind ein paar Anteile zu vergeben, ehe es Anfang April wieder mit den Gemüselieferungen losgeht. Kurz vorher findet am 24. März 2018 die erste Hofführung des Jahres statt.

Die Veranstalter Stadtgarten Bebelhof, Hofgarten Heydenstraße, VHS Braunschweig und  Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt bieten u.a. an:

  • Tipps zur eigenen Saatgutgewinnung
  • Vorträge und File
  • Saat- und Pflanzgut alter Sorten
  • Tauschtisch für mitgebrachtes Saatgut
  • Samenquiz für alle Altersstufen

und vieles mehr rund um Garten, Bienen und Streuobst.