Film ab, die 2.: — SoLaWi-Dahlum im NDR-Fernsehen

Am 20.5.2016 wurden zur besten Sendezeit unter dem provokativen Titel „Besser ohne Bio“ zwei Betriebe vorgestellt, die aus verschiedenen Gründen bewusst auf ein Bio-Siegel verzichten, bzw. es bewusst nutzen. Einer dieser Betriebe ist unsere SoLaWi-Dahlum. Es ist ein schöner Zusammenschnitt aus täglichen Arbeiten auf dem Feld, Interviews von Lea und von Mitgliedern, Auslieferung zu den …

Film ab: SoLaWi-Dahlum in 7 Minuten

Was die SoLaWi-Dahlum ausmacht und wie das Projekt genau funktioniert, ist ja ausführlich auf den vielen Seiten beschrieben. Wer aber einen ersten schnellen Überblick über industrielle Landwirtschaft, Solidarische Landwirtschaft im allgemeinen und die SoLaWi-Dahlum im besonderen erhalten möchte, kann sich zunächst diese kurze Präsentation anschauen. Im Titel ist jeweils zu sehen, um welche Form der …